„Wild und Schön“ Entdeckungen im Westpark / Zittau





Unsere Wild und Schön Führung führte uns im Oktober in den Westpark in Zittau. Dieser Park wurde zur Landesgartenschau 1999 aufwendig neu gestaltet.

Die Farbenpracht hat uns auf der Großen Parkwiese begrüßt und verzaubert.

Im Gegensatz zu den Bäumen zeigen die Kräuter ihre Vergänglichkeit. Hier sehen wir die große Königskerze, wie sie ihre letzten Blüten noch uns zeigt.

Der Beinwell an der Mandauwiese ist eine traditionell genutzte Heilpflanze und in ihrer Verwendung der Wurzel als Salbe bekannt.

Auch in diesen Zeiten ist eine Führung mit Mund Nasen Bedeckung nötig. Hier erkläre ich den Schutz, den wir unter Buchen bekommen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.